Über mich

Alexander Kegel und ZobelMein Name ist Alexander Kegel, ich bin 1976 geboren und Büchsenmachermeister. Im Mai 2011 habe ich meine Büchsenmacherwerkstatt in Passade im Kreis Plön eröffnet. Ich lebe seit nunmehr sieben Jahren in Schleswig-Holstein. Viele der Jäger aus dem Land kennen mich bereits durch meine langjährige Tätigkeit als Büchsenmachermeister in Schönkirchen.
1994 absolvierte ich meine Jägerprüfung und 1999 die Büchsenmacherlehre im österreichischen Ferlach, wo ich den klassischen Jagdwaffenbau erlernt habe. 2004 folgte die Meisterprüfung im Büchsenmacher- und Schäfterhandwerk. Seitdem habe ich in der Beratung und im Verkauf, sowie in den letzten sechs Jahren als praktizierender Büchsen- macher am Schraubstock, als Werkstattleiter und Ausbilder gearbeitet. In meiner Freizeit gehe ich – wie sollte es anders sein – leidenschaftlich gerne mit meinem Deutsch Kurzhaar Zobel auf die Jagd. In meine neue Selbständigkeit starte ich nicht nur mit der nötigen Motivation, ich möchte Ihnen mit einer umfangreichen und professionellen Beratung ein gutes Gefühl für Jagd und Hund geben!